Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Zahlungsbedingungen 1komma5° in Berlin

Wie sind meine Zahlungsbedingungen für meine Installation? Ich bekam Nachfragen.

Als Reaktion auf mein Blog und auch Beiträgen im Forum bekam ich per WhatsApp und EMail Nachfragen nach den Zahlungsbedingungen von 1komma5°.

Meine Zahlungsbedingungen sind

  • 70% am Tag der Lieferung der Module (schon passiert)
  • 30% am Tag der Fertigstellung (noch nicht passiert)
Zahlungsbedingungen

Im Moment scheint es so, dass neue Verträge eine 60 % Anzahlung bei Auftragsabschluss beinhalten. Ich weiß nicht, ob dies auch eine Installationsgarantie in einem bestimmten Zeitraum beinhaltet.

Warum jetzt soviel Anzahlung eingeplant ist, kann ich nur raten. Natürlich muss Material vorfinanziert werden. Irgendwann sind die Lager leer und es wird auch nicht billiger. Ob da auch Mittel in die Expansion von 1komma5° fließen kann ich nicht sagen. Irgendwie müssen die Zukäufe in Finnland, Australien, Spanien und die 14te Beteiligung in Deutschland ja finanziert werden. Auf den Cashflow achten. Andererseits haben sie mehr als 217 Millionen € Finanzierung bekommen. Die kleckern nicht.

Ich weiß nicht, ob ich diesen Bedingungen damals zugestimmt hätte. Aus heutiger Sicht hätte ich es getan. Bis hierher ein solider, professioneller Auftritt.