Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Modulinstallation

Die Solarmodule werden installiert.

Es werden die Module installiert. Elektriker und Module auf dem Dach laufen parallel. Im Keller werden eine paar Maßnahmen gemacht, um dann im nächsten Jahr die Installation abzuschließen. Die Dachinstallation war sehr gut. Die Truppe die das gemacht hat, sehr nett, zuvorkommend, alles blitzblank wieder aufgeräumt. 1A Service.

Module auf dem Dach

Ich bin auf das Gerüst hoch und hab da ein paar Fotos gemacht. Es war ein Hängegerüst, kannte ich auch noch nicht so.

Hängegerüst

Es stellt sich rauf, dass 4 Module mehr auf das Dach passen und das machen wir dann auch. Die sind flexible aufgestellt, genug Material ist da. Die ursprüngliche Planung auf dem Garagendach ist damit hinfällig und alles passt auf das Dach.

Im Keller dauert es noch ein bisschen. Noch sind nicht alle Teile da.

Solarthermie

Ich hatte zum gleichen Tag einen Heizungsbauer beauftragt, die Solarthermieanlage im Keller fachgerecht zu entleeren und abzuschalten. Lief sehr gut und zuverlässig. Nach ca. 1h war alles entleert und die Arbeiten waren abgeschlossen. Wir haben die Rohre nicht demontiert und auch den Solarthermiewasserkessel im Keller gelassen.