Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Fragen und Antworten zu 1komma5°

Ich hatte ein paar Nachfragen via EMail, Twitter & Telefon. Hier ein paar Antworten.

Ich habe in den letzten Wochen Fragen, Anrufe, Tweets zu unserem System und 1komma5° bekommen. Ihr schaut euch wirklich die Firmenstruktur an, um zu verstehen, wie 1komma5 mit den Regionalgesellschaften funktioniert, findet 'Die Braut zu schön' und habt allgemeine Fragen über das Angebot.

Die häufigsten Fragen beantworte ich hier und ich hoffe, es hilft euch.

Würde ich nochmal einen Vertrag mit 1komma5° abschließen?

Ja, würde ich machen. Ich fand die Kundenerfahrung sehr gut und es wurden immer gute Lösung gefunden. Natürlich kann ich nur für 1komma5 Berlin sprechen.

Worauf würde ich achten bzw. aufpassen?

Am Schluss muss der Preis passen. Gute Service ist sicher etwas Geld wert, aber jeder muss entscheiden, ob es das Geld wert ist. Unter meinen Vergleichsangeboten gab es einen günstigeren, den ich aber wegen des Services nicht genommen habe. Vergleiche die Angebote mit Euro/kWp (ohne Speicher). Das macht es sehr einfach, verschiedenste Angebote zu bewerten.


Achte darauf, dass ihr die Einzelpositionen bekommt, das gibt euch ein besseres Gefühl, was wie viel kostet. Was ich so gesehen habe, ist das wohl nicht bei allen Angeboten der Fall. Es sieht so aus, dass 1komma5 immer (bis jetzt) die gleiche Technik anbietet. Jinko Solar mit Enphase. Zu den Arbeiten am Haus kann ich nur Positives sagen. Angekommen, gearbeitet (sehr nette Handwerker) und besenrein alles hinterlassen. Super Job.

Zur Technik / Zuverlässigkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Unsere Anlage ist noch nicht am Netz.

Würdest du eine Reservierungsgebühr bezahlen, bei Vertragsabschluss?

Mit dem jetzigen Wissen auf jeden Fall (wird erstattet/verrechnet). Die Firma ist theoretisch sehr jung, kauft ja aber bestehende Solarteure auf. Die Frage hatte ich mir beim Abschluss auch gestellt, weil wir die ersten Kunden in Berlin waren. Bei dem wie 1komm5 gerade expandiert und wie der Markt aussieht, sehe ich das nicht als Risiko.

Es gab noch ein paar Fragen bzgl. der neuen Gesetze in 2023, aber das hat sich jetzt geklärt. Auch hier hatte 1komma5 sich sehr kulant gezeigt und das gut geregelt.

Habt ihr mehr Fragen? Ich freue mich, wenn ich helfen kann.